top of page
M. Richter

Missions-Sonntag

Am Sonntag, den 15. September 2024, hatten wir einen besonderen Gottesdienst. Ohne sich abzusprechen, waren mehrere Missionare unserer Gemeinde zu Besuch. Zum einen Rott und Lindley aus den USA, die vor 18 Jahren die Gemeinde gegründet haben. Außerdem berichtete unsere Missionarin Rahel, wie sie in Kamerun zu Völkern fährt und Studien zu Sprachen durchführt, die für die Übersetzung der Bibel in die Muttersprache der Völker wichtig sind. Zudem waren Susi, Eleazar und ihre beiden Kinder aus Mexiko zu Besuch, die einer Volksgruppe dort das Evangelium verkünden und Gemeinden gründen. Susi erzählte eindrücklich mit Bildern von Erlebtem, im Anschluss hielt ihr Mann Eleazar auf mexikanischem spanisch die Predigt, während sie übersetzte.

Den Fokus legte er auf die die Textstelle Matthäus 22,37-40. Hier fragt ein Schriftgelehrter Jesus, was das wichtigste Gebot sei.

"Jesus antwortete: »›Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe und mit deinem ganzen Verstand!‹ Dies ist das größte und wichtigste Gebot. Ein zweites ist ebenso wichtig: ›Liebe deine Mitmenschen wie dich selbst!‹ Mit diesen beiden Geboten ist alles gesagt, was das Gesetz und die Propheten fordern.«"

Eleazar führte aus, was Mission bedeutet: eine so große Liebe für Gott und für andere Menschen zu haben, dass wir ihnen die rettende Botschaft mitteilen.


Wir danken Gott für unsere Missionare und wollen ebenso da wo wir sind, in der Familie, bei Freunden und im Beruf unseren Mitmenschen von Jesus erzählen.


12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글


bottom of page