top of page

Apostelgeschichte

Der Christ befähigt durch den Heiligen Geist (Apg. 1-12)

Lukas schließt an seinen Bericht über das Leben Christi die Geschichte der Kirche an. Er beschreibt, wie die frühesten Christen die Kultur ihrer Zeit, die mediterrane Welt des ersten Jahrhunderts, mit der verwandelnden Kraft des Evangeliums durchdrangen. Etwas an der christlichen Gemeinschaft war so anziehend anders, dass es die griechisch-römische Kultur, in der sie lebten, schließlich umkehrte.

Die einzelnen Unterthemen erforschen die Bedeutung der verschiedenen Ereignisse, die in der Apostelgeschichte aufgezeichnet sind. Es ist ein Bericht über die Taten der Apostel, die sie vom Heiligen Geist befähigt vollbrachten. Sie ließen sich vom Heiligen Geist dahin bringen, wo Gott sie haben wollte, wie von einem starken Wind; er war ihre treibende Kraft.

Die einzelnen Abschnitte im Februar 2023:

Sonntag, 05.02.2023 – Befähigt, Randgruppen zu erreichen – Apg 10,1-48

[Sonntag, 12.02.2023 – Freies Thema]

Sonntag, 19.02.2023 – Befähigt zur Offenheit – Apg 11,1-30

Sonntag, 26.02.2023 – Befähigt durch Bewahrung – Apg 12,1-23



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Philipper

bottom of page